Mittwoch, 24. Mai 2023

NMAA - BV Osterfeld - Concordia Oberhausen

Am Samstag ging es wieder mal in den Ruhrpott. Genauer gesagt nach Oberhausen in den Stadtteil Osterfeld. 

Der BV Osterfeld steht bereits als Aufsteiger der Kreisliga B für die kommende Saison 2023/24 fest. Bei Concordia Oberhausen ist es das gesicherte Mittelfeld, welches die heutige Partie zwischen den Teams eher unspektakulär macht. 

Gar nicht unspektakulär war das Treiben neben dem Platz. Die Aufsteiger Mannschaft wurde zum Einlauf durch die Fans/Kids/Angehörigen mit Bengalos empfangen. Sogar die Gäste brachten zur Gratulation eine Flasche Champagner mit aufs Feld.

Überhaupt war der Umgang zwischen den beiden Teams sehr sehr fair. Um ehrlich zu sein so fair, dass wir uns wünschten irgendwer fängt wenigstens ein bisschen an zu zanken. Aber das wollte niemand der Akteure.


Fußballerisch vor 80 Zuschauer*innen ehrlicherweise kein Leckerbissen. Selbst die Osterfelder räumten dies nach Abpfiff lachend ein. 


@BV Osterfeld: Wir erhielten das Angebot des lebenslangen freien Eintritts, wenn wir einen schönen Bericht schreiben. Bitte schön! 😉. Wir freuen uns also auf diverse kostenlose Besuche in der kommenden Saison.


Nach 45 zähen Minuten bließ der Schiedsrichter zum Pausenpfiff. Da stand es bereits 1:0 für die Gastgeber vom BV Osterfeld.

Wir machten uns in gewohnter Manier ein Bild vom Catering-Bereich. 


KöPi & Krombacher für 2€ die Pulle fanden wir fair. 

Wen es nach Fleisch gelüstete, dem konnte mit Suçuk- oder Köfte-Brötchen für schlappe 2,50€ weitergeholfen werden. Für Vegetarier*innen blieb noch ein Brötchen mit Senf, dies gab es allerdings kostenlos. 


Zweite Halbzeit und der müde Kick wird nicht wacher. In der 70 Minute wird es allerdings etwas skurril. 


Kennt jemand von euch noch Tuncay Aksoy? Ehemaliger Spieler von RWE, RWO, Kleve und Velbert. Der Kollege beendet offensichtlich seine Spielerkarriere , wurde in der 70 Minute ausgewechselt und von seinen Mannschaftskollegen - zu Ehren - vom Feld getragen. Applaus hüben wie drüben. Tolle Geste!


Wir machen es kurz: Das Spiel endet 2:1. 5 Minuten vor Schluss kommt nochmal etwas Feuer rein und dann ist Feierabend. 

Die Aufsteiger bleiben auf dem Platz und feiern. Ca. 15 Minuten lang brennen durchgehen in irgendeiner Ecke Bengalos. Aksoy wird unter den Nebelschwaden noch von seinem Verein geehrt und wir eingeladen doch noch zu bleiben. Leider mussten wir aufgrund zeitlicher Kausalitäten diese Einladung abschlagen. Wir werden aber sicherlich nochmals im Arnold Germar Stadion auftauchen und vielleicht zahlen wir trotzdem Eintritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen