Freitag, 15. März 2024

NMAA - Türkgücü Ratingen - DJK TUSA Düsseldorf

Fußball stand hoch im Kurs am Wochenende. Klar ging es dann am Sonntag zu „unserer“ TUSA nach Ratingen. Die rot-weißen Jungs traten im Auswärtsspiel bei Türkgücü Ratingen an. 

Nach ungefähr 7,5 Stunden Parkplatzsuche erreichte der Tross dann auch endlich das neue Gelände der Ratinger Kicker. Eine schöne Anlage mit kleiner Steh-Traverse an einer Längsseite und Köfte, Pommes, sowie hervorragendem Çay aus dem Vereinsheim. 

Gut und gerne 100 Fans wohnten dem Spiel auf dem Rasen bei und das war gar nicht mal so schlecht. 

Während in der ersten Hälfte die Fleheraner drückten und mit Recht 1:0 in Führung gingen, hielt Türkgücü tapfer dagegen. 1:1 hieß es zur Pause. 

Halbzeit – erstmal nen Çay! 

In der zweiten Spielhälfte macht TUSA weiter Druck. Aber auch die Ratinger Hausherren kommen zu einigen guten Chancen. Das Ganze geht bis zur 60. Minute verhältnismäßig kontrolliert, danach: Offenes Visier. Mit kontrolliertem Ballspiel war da nicht mehr viel. Auf dem Platz ging es heiß her. Auf den Rängen Derby Pöbeleien. Manchmal albern! Manchmal lästig! Im Ausgang aber – und das ist wichtig – alles friedlich! Gehört eben dazu. Irgendwann steht es 2:2 und alle Anwesenden benötigen Herztabletten. Nach 90 Minuten existiert am Spielfeldrand nur noch die Hoffnung auf Abpfiff. Irgendwann Feierabend! 2:2! Alle laufen umgehend zum Defibrillator, um die Pumpe erneut zu regulieren. Was ein Match! Zwei Teams, die absolute Werbung für den Amateurfußball gemacht haben. Weiter so!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen