Donnerstag, 21. November 2024

Auf die Ohren - Loikaemie - "Musikbunker" Aachen

Wer mit 18-20 nicht Loikaemie gehört hat, hatte entweder 

a: ein gestörtes Verhältnis zu Punk

b: war nie Punk

c: besaß einen Freundeskreis der vorsätzlich alle Tapes/CD‘s mit Liedern der Plauener Band vernichtet hat


So unsere Theorie!😅Welche zugegebenermaßen etwas subjektiv ist.


Also Freitag nochmal 18 sein. Im Musikbunker. In Aachen. 

Der Musikbunker in Aachen hat unglaublich Charme. Eine lange Treppe führt runter in die Katakomben des Veranstaltungsortes. Vorbei an jeder Menge in Schwarzlicht illuminierten Wand-Tags, hinein in den Konzertsaal. Ein bisschen fühlt man sich auf Entdeckungsreise in irgendeiner Endzeit-Videospiel-Welt, wenn man den Gang entlang schlendert. 

Theken-Personal: Top

Setting: Top

Getränke-Auswahl: Stabil

Sound: leider so lala…je nachdem wo der Standort ist.


Die Vorband Derry machte das, was sie machen soll: Dem Publikum ordentlich einheizen. Die 2023 gegründete Horror-Punk-Band legte einen ordentlichen Auftritt hin. Die 2024 erschienene EP „Remember the curfew“ empfehlen wir bedenkenlos weiter. 

Dann war's so weit! Die Helden unserer Jugend entern die Bühne und es geht Schlag auf Schlag. Erst Songs aus dem großartigen neuen Album „Menschen“. Unser Tipp: Lumpenmann. Starker Song.

Dann die Klassiker. Dann wieder was aus dem neuen Album. Perfekte Auswahl für uns. Kennt ihr das, wenn ein Konzert einfach glücklich macht? So war’s. Wir können jetzt stundenlange Lobhudeleien über die Jungs auslassen. Aber eigentlich wollen wir nur eines sagen: Danke für diesen grandiosen Abend. Tolles Publikum - Tolle Band - Tolle Location. Noch im Auto wurde nach dem nächsten in der Nähe liegenden Gigs recherchiert. Mehr Kompliment gibt es eigentlich nicht. Und obwohl dieser Bericht erst am Dienstag nach dem Konzert verfasst wurde, ist der Autor immer noch hin und weg. Kommt gut durch die Woche, ihr Banaus*innen - dies wünscht euch NMAA mit einem vollkommen einseitigen und subjektiven Beitrag😅☝️.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen