Montag, 25. September 2023

NMAA - SC West 2 - TUSA Düsseldorf

An einem sonnigen Sonntag stand für uns das Auswärtsspiel beim SC Düsseldorf West an. Genauer gesagt, bei deren zweiten Mannschaft. Die Anlage an der Schorlemerstraße ist uns mittlerweile gut bekannt. Es war demnach nicht unser erster Besuch. 


Da das Spiel bereits um 13h begann, war auch der Gästeanhang aus Flehe eher sparsam besetzt. Überhaupt tummelten sich um das künstliche Grün nicht gerade eine stattliche Anzahl an Fußball-Begeisterten. Kein Wunder - spielte Fortuna Düsseldorf doch zeitgleich gegen Hannover 96. Neben den ca.40 Besucher*innen nahmen noch etwa 15 grimmig dreinblickende (wir vermuten) Stadionverbotler der sportlicheren Fraktion aus Hannover auf der Terrasse des schönen Vereinsheims platz. War uns ehrlich gesagt schnuppe. Die Jungs aus Niedersachsen waren ebensowenig an unserem Spiel oder uns interessiert, sondern nutzten im Vereinsheim die Möglichkeit, der Übertragung des aktuellen Topspiels der zweiten Liga beizuwohnen. 


TUSA kämpft sich gerade Stück für Stück aus dem vergeigten Saison-Auftakt. 4 Punkte aus den letzten zwei Spielen und eine bessere Platzierung, ließen Hoffnung auf drei Punkte aufkeimen. Diese Hoffnung war durchaus berechtigt, denn bereits nach 24 Minuten lag TUSA nach einem Foulelfmeter 1:0 vorne und das nicht unverdient. 

Mittlerweile hatte sich die Außentemperatur auf gut und gerne 25-26 Grad aufgeheizt und pünktlich zum goldenen Herbst pfiff der Unparteiische zur Pause.


Zeit die Bierversorgung zu testen. Wir entschieden uns für Flensburger aus den „Plöpp-Flaschen“ zu je 2,50€ pro Pulle. Ganz großes Plus erhält der SC West bzw. dessen Vereinsheim, für Orangina als Softdrink. Die gesamte Getränkeauswahl kommt nachhaltig aus der Glasflasche auch hier ein 👍 hoch. Ähnlich verhält es sich mit dem Eintrittspreis. Erwachsene zahlen Eintritt - Ende der Geschichte. Kein bescheuertes „Frauen kostenlos“. Scheint sich zu etablieren - das angemessene und völlig normale Verhalten am Platz. Nahrungs-technisch konnten und wollten wir nichts testen. Das Vereinsheim scheint aber über eine ganz gute Auswahl an Speisen zu verfügen. Überhaupt waren die gesamten Menschen rund um den Verein von der „anderen Rheinseite“, ausgesprochen freundlich. 

Zweite Halbzeit und TUSA ist weiterhin sichtlich bemüht, auch wenn zwischenzeitlich die Führung allein dem Schlussmann der TUSA zu verdanken war, erhöhen die Jungs aus Flehe zur 64 Minute durch einen absolut sehenswerten Treffer von Yusuke zum 2:0. Das war dann auch der Endstand der Kreisliga A Partie und hiermit verschafft sich die Fleher-Elf etwas Luft zu den unteren Plätzen.



Ein schöner und vorallem erfolgreicher Ausflug! Danke an unsere Begleitung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuster Beitrag

Nächstes Mal auf Asche - International - Boxing Days UK 2024

England Tour 2024 von Dirk Deutschländer  Der liebe Dirk Deutschländer war wieder on Tour. Wie im vergangenen Jahr starten wir auch in diese...