Rückrundenstart hieß es am Sonntag um 15:30, bei erneut arschkaltem Fußballwetter, auch in Düsseldorf-Benrath. Nach dem Käse von Samstag (siehe Bericht Olympia Gouda - Argon Mijdrecht), sollte es heute ein fußballerisches Schmankerl im Spitzenspiel der Kreisliga A geben. Benrath-Hassels marschiert in der aktuellen Saison nach Lust und Laune durch die Liga und kann (Achtung Spoiler) nach dem heutigen Tag, bereits die Sektkorken für die Bezirksliga knallen lassen.
Durch ein 1:0 (Agic) in der 16 Minute, gerieten die Mannen von Trainer Jürgen Jankowski zwar bereits früh in Rückstand, doch ließen sich die Jungs aus Flehe hiervon keineswegs unterkriegen und bewiesen großen Kampfgeist und tolle Moral. 1:2 (2x Goalgetter Korkmaz) aus Sicht der Benrather, hieß es nach 45 Minuten.
Es keimte beim zahlreich anwesenden Anhang aus Flehe, berechtigte Hoffnung auf, dieses Auswärtsspiel mit drei Punkten für sich entscheiden zu können.
Noch mehr sogar, als kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte Benrath nur durch großes Glück nicht 3:1 in Rückstand geriet. Doch die Benrather stehen nicht umsonst recht einsam und konkurrenzlos an der Tabellenspitze und legten ihre Kaltschnäuzigkeit Mitte der zweiten Halbzeit dar. 2:2, 3:2, 4:2 - Ende. Trotz der Niederlage kann man der TUSA ein klasse Spiel attestieren. So geht es - mit zu Recht breiter Brust - am Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel beim CFR Links.
Nicht unerwähnt lassen möchten wir die Bierversorgung neben dem Platz. Da gibt es nämlich stabiles Uerige aus der Flasche für einen schmalen Taler.
Auf dem Platz scheint irgendein Tunichtgut Schmierseife ausgekippt zu haben. Die Spieler beider Teams segelten ein ums andere Mal nämlich von dannen. Vielleicht sagt man beim nächsten Mal auch vorher Bescheid - wir wären nach Abpfiff nämlich gern noch eine Runde Schlittschuh gelaufen.
Einen eisfreien Start in die Woche wünschen wir euch!
Zuschauer:innen: 50
Bier: Uerige
Stadion: Fußballplatz ohne Tribünen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen