Donnerstag, 17. Oktober 2024

NMAA - Sparta Bilk - MSV Düsseldorf

Moin Welt!

Ruhig geworden isses um NMAA! Manchmal braucht man aber einfach ne Pause. Vom Alltag, der Arbeit, dem Leben an sich….aber irgendwie nicht vom Fußball. Also geht es jetzt ohne große Erklärungen über das „warum“ nahtlos weiter😅.

Zeitliche Kapazitäten sind derzeit knapp und so schaffte es der Verfasser dieses Textes nur so gerade eben zum oben genannten Spiel. Sprich…45 Minuten wurden intensivst verfolgt. 

Bei Ankunft großes Hallo eines anwesenden Bekannten aus alten Fortuna-Tagen. Scheint so, als finden sich die alternden Leute aus den Kurven in Zukunft eher auf den Dorfplätzen dieses Landes wieder. Mir soll es recht sein!

„Steht 1:0 für Sparta…ist gar kein schlechter Kick. Aber viel hast du nicht verpasst!“

Viel hatte ich nicht verpasst - bis zu dieser Aussage. 



Aber vorher ein kurzer Ausflug in die Vergangenheit! Wenige Jahre vorher hätte dieses Spiel im Kreispokal vermutlich gar nicht erst stattgefunden. Der MSV Düsseldorf durfte sich nämlich Oberligist nennen, während die Spartaner weiterhin in der Bezirksliga vor die Kugel traten. Für den MSV ging es dann nach der Saison in der recht hohen Spielklasse zügig runter in die Bezirksliga. 

In dieser Saison finden sich die beiden Teams demnach in der gleichen Gruppe wieder. Aktuell sind sie als 4ter und 5ter Tabellen-Nachbarn. Die Vorzeichen der Partie standen auf „spannend“. 

Zurück zum Anfang:

Mit 1:0 ging es zum Pausentee.

Irgendwer behauptete, der MSV hätte eine rote Karte in der ersten Hälfte erhalten. Da ich massiv kurzsichtig bin und sich eine meiner Kontaktlinsen unter das Lid verabschiedet hat (wer die Dinger trägt weiß: Eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ohne Betäubung ist viiiiiiel schöner) kann ich nicht sicher sagen, ob wirklich einer der Spieler fehlte. Es hätte auch einer mehr dabei sein können…auch das war für mich schwierig zu erkennen. 

Die Partie war mit einem Auge dennoch recht spannend. Kurz nach der Halbzeit fällt durch den ehemaligen Fortunen Ben Abelski das 2:0. Ben Abelski ist im übrigen 42 Jahre alt…wie ich. Der steht aber noch aufm Platz und schießt Tore, während ich manchmal überlege, einfach wieder Schuhe mit Klettverschluss zu kaufen, damit ich mich nicht so lange zum Schleife schnüren bücken muss…🤷‍♂️.

Sei es drum. Was danach passiert, benennt Waldemar Hartmann vermutlich mit Synonymen wie „Schlachtfest“ oder „Das Massaker von Bilk“ und die Bild „Zeitung“ würde titeln „Demütigung für den MSV Düsseldorf - wie viel Schuld tragen Habeck und Co?“. Aber ich schweife ab! 

Kurz und knapp: 8:0 ging das Dingen aus. Ein paar schöne Treffer waren dabei. Ein paar mal wurde der Ball reingestolpert. 

Empfehlenswert ist übrigens ein Abstecher ins Vereinsheim von Sparta. Da gibt es einen sehr guten Eistee aus der Flasche, welcher nicht sofort Karius und Baktus auf den Plan ruft. 

Schätzungsweise haben etwa 60,5 - 70,5 Menschen dem 8:0 zugesehen. Ich zähle mit der Kontaktlinsen-Problematik nicht ganz dazu. 

Ein schöner Ausflug. 

Die Kontaktlinse hängt immer noch unterm Auge. Die hebe ich auf für den Fall, dass ich die neue Mal verlieren sollte(für mehr Lifehacks abonniert NMAA!).

Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuster Beitrag

NMAA - Sparta Bilk - MSV Düsseldorf

Moin Welt! Ruhig geworden isses um NMAA! Manchmal braucht man aber einfach ne Pause. Vom Alltag, der Arbeit, dem Leben an sich….aber irgendw...