„Herne muss man einfach lieben“
Vorweg:
Eigentlich waren wir heute viel zu spät dran und eigentlich hatten wir das Spiel Herne gegen Vreden schon gedanklich für uns abgeschrieben.
Gut, dass wir es nicht getan haben!
Als wir den Wall zum Stadion am Schloß Strünkede hinauflaufen, ist es ca. -2 Grad. Wie immer waren wir viel zu leicht bekleidet für diese eisigen Temperaturen. Direkt oben am Kiosk des Stadions, welches zeitgleich auch Fanshop und gute Seele des Vereins darstellt, empfingen uns die Betreiber*innen Andrea, Bernd und Rainer in astreinem Ruhrpott Dialekt mit:“Is kalt wa? Wir ham‘ auch Glühwein…mit Schuss!“
Da konnten wir nicht nein sagen und nahmen dieses Angebot für 2,50€ den Becher, dankend an.
Andrea meinte es ziemlich gut mit dem Schuss Rum und so bekamen wir eigentlich warmen Rum mit einem Schuss Glühwein - Das Getränk für kalte Tage!
Wir waren vorher noch nie in Herne und nachdem wir ganze 2 Minuten da waren fühlte es sich so an, als seien wir dort seit Jahren Stammgast.
Zum Spiel:
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kassiert Herne in einem bisher recht ausgeglichenen Spiel das 0:1.
Für uns Grund genug nochmals den Weg in Richtung Glühwein anzutreten.
Wir geraten in ein längeres Gespräch mit den Dreien vom „Glühweinstand“ und Andrea entpuppt sich als ursprüngliche Fortuna Düsseldorf Anhängerin. Da neben uns noch ca. 8-10 andere Hopper den Weg nach Herne fanden, war zur zweiten Halbzeit weniger das Spiel, sondern die Bude mit den drei bemühten Menschen für viele das Highlight.
Eigentlich möchte man Andrea, Bernd und Rainer für so viel Vereinsliebe, so viel Ruhrpott-Charme und so großen Unterhaltungswert durchgehend umarmen.
Am Ende ging sogar der letzte Glühwein aufs Haus.
Bei unserem Besuch trafen wir unter anderem auch auf die Jungs von Groundhoppeln. Mit denen wir sogar ein kurzes Interview halten durften (das gibt es diese Woche zu lesen!).
Und so standen wir dann da alle zusammen, bis weit nach Spielende in dem 32000 Zuschauer:innen fassenden Stadion, irgendwo im Ruhrpott, genossen unseren Glühwein und den Abschluss eines fantastischen Fußballtages.
Einen Besuch des Stadions am Schloß Strünkede können wir also bedenkenlos weiterempfehlen. Mehr ehrlichen Fußball findet man glaub ich kaum noch(vielleicht bei unserer TUSA😉).
Das war definitiv nicht unser letzter Besuch in Herne und wenn ihr euch dahin verlaufen solltet, richtet bitte schöne Grüße aus dem Rheinland, an Andrea,Bernd und Rainer an der Bude aus.
Trinkt auf jeden Fall einen heißen Rum mit einem Schuss Glühwein!
Das Spiel endete im übrigen 0:3 für Vreden. So richtig ärgerte das niemanden, denn wir hatten alle zusammen einen wunderbaren Nachmittag.
Herne muss man einfach lieben!
Danke für euren Besuch ! Ihr seid einfach unheimlich nett ! Liebe Grüße aus Herne !
AntwortenLöschenEuer Rainer💕
Lieber Rainer, es war uns ein Fest! Danke das ihr 3 unseren Besuch bei euch zu einem wirklich fabelhaften Erlebnis gemacht und uns mit so viel Herz empfangen habt! Gerne kommen wir nochmal wieder!
AntwortenLöschen