Montag, 23. Januar 2023

NMAA - TuRu Düsseldorf 1880 - Siegburger SV 04

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Zum Ausklang wollten wir eigentlich die erste Halbzeit von TURU Düsseldorf - Siegburger SV 04 besuchen, um uns dann auf den Weg zur Fleher Straße zu machen. TUSA Düsseldorf - SC Viktoria Wuppertal stand auf dem Plan. 

Gegen 11h erreichte uns über Michi dann die ernüchternde Nachricht:“Der Gegner hat eben abgesagt…“ und das obwohl Yannick Bohlmann uns ein Bierchen zu seinem kürzlichen Geburtstag ausgeben wollte. Da solche Tage in aller Regel nie mit EINEM Bierchen enden, sondern Yannick der Namensgeber von der wortwörtlichen „Schnapsidee“ ist, war es im Hinblick auf den darauffolgenden Montag gar nicht sooo…tragisch. Nichtsdestotrotz lieber Yannick: Wir vergessen deine Nachricht nicht ☝️☝️☝️.

Plan B war dann das gesamte Spiel von TURU zu besuchen. 

Die Punkrock Ecke war heute leider etwas dezimiert zugegen. Man hörte von einem sogenannten „Bierunfall“. Scheinbar resultierend aus dem Auftritt der 100blumen am Samstag im Ratinger Hof. An dieser Stelle wünschen wir allen Beteiligten, einen katerfreien Wochenverlauf! 


Zum Spiel:

TURU zeigte sich im Vergleich zum Testspiel gegen Straelen vor ein paar Tagen wie ausgewechselt. Ideen nach vorne, hier mal ein Hackentrick, da mal eine schöne Kombination. Aber vor allem waren die in weiß spielenden Jungs heute eines: Unheimlich giftig! 

Für ein Testspiel ging es außergewöhnlich hart zur Sache. 

Die Schiris hatten unserer Meinung allerdings alles im Griff. 

Einzig die Torausbeute muss sich bei den Düsseldorfern noch erheblich verbessern. Das 0:0 Halbzeit Ergebnis wurde dem Spielverlauf nicht gerecht. Chancen hüben wie drüben, allerdings mit Vorteilen für die Düsseldorfer. 

Zweite Halbzeit und das Treiben geht munter weiter. Beide Mannschaften schenkten sich wirklich nichts. 

Leider erhielt TURU zur 70 Minute einen Strafstoß gegen sich und Siegburg netzte kurz und schmerzlos ein. 0:1. 

Dabei sollte es auch bleiben. 

Fazit: 

Wenn TURU mit dem Spirit des heutigen Spiels in die Rückrunde geht, darf man sich berechtigte Hoffnungen auf einen Ligaverbleib machen. Es scheint sich was getan zu haben innerhalb des Teams! Wir drücken euch die Daumen!

Allen Ausfällen aufgrund des gestrigen Abends, wünschen wir nochmals gute Genesung!😂

In diesem Sinne:

Punk ist nicht tot! Punk muss nur 3x Nachts auf Toilette und hat einen Kater bis Mittwoch.

Rock on!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuster Beitrag

Nächstes Mal auf Asche - International - Pokalfinale Belgien 2024

Pokalfinale Belgien  Royal Antwerpen – Union St. Gilloise  Wem es aufgefallen ist: Die Benelux-Länder sind bei unserer Groundhopping-Crew im...