Sonntag, 5. Februar 2023

NMAA - FC Wegberg Beeck - Germania Teveren

Es gibt ja verrückte Sammel-Leidenschaften. Manche Menschen sammeln Briefmarken oder Panini Alben. Andere sogar Münzen, Ü-Ei Figuren oder Dinge, die man in Setzkästen stellen kann und ständig vergisst abzustauben. Groundhopper sammeln Stadien oder Länderpunkte. Klaus Gjasula hat zu seiner Zeit als „Sechser“ beim SC Paderborn, eifrig gelbe Karten gesammelt (17 Stück in einer Saison) und unser Autor des hiesigen Blogs Niko, sammelt Corona Infektionen. Versteht uns nicht falsch, da wir bis auf einige lesenswerte Gastberichte, die ganze „Arbeit“ mit 2 Personen verrichten, sind mindestens 50% der Redaktion nicht begeistert von diesem morbiden Hobby. Es weiß auch ebenfalls niemand, was genau einen Menschen dazu bewegt sich innerhalb von 9 Monaten, 4x!!!(in Worten: VIER) mit der Scheisse zu infizieren. 

Alle Begleiter:innen sind sich indes einig, dass er heimlich an Handläufen von Rolltreppen in der Düsseldorfer Altstadt leckt. Die Frage nach dem „Warum?“ bleibt offen. 

Also gingen wir heute auf Abstand zum Fußball nach Wegberg. Leider fand das Testspiel nicht auf dem Hauptplatz im Waldstadion statt, sondern auf dem Kunstrasenplatz dahinter. Zur unserer Überraschung zog es Yoshi und Roman von Groundhoppeln ebenfalls zu diesem Kick. Also wurde die Zeit recht zügig verquatscht. Der Kick geriet dadurch ein wenig in den Hintergrund und das völlig zu unrecht, denn das Freundschaftsspiel zwischen den beiden Kontrahenten ließ einen Klassenunterschied nicht spüren. 4:4 hieß es da nach 90 Minuten und so ziemlich alle der 8 Tore waren recht sehenswerte Treffer. Im Vereinsgasthaus neben der Tribüne gab es dazu noch frisch Gezapftes aus dem Hahn. Der Ausflug hätte also weitaus schlimmer sein können. 

Wir konnten die Gelegenheit nutzen und einen Blick in das schmucke Waldstadion werfen, um zu beschließen bei einem Ligaspiel auf dem Hauptplatz, dem FC Wegberg-Beeck nochmals einen Besuch abzustatten. 

Wegberg steht als Zweiter der Mittelrheinliga gar nicht so schlecht dar. Bei einem kurzen Plausch mit den Betreibern der Vereinsgaststätte konnten wir in Erfahrung bringen, dass sich auch die Ortsansässigen über einen erneuten Aufstieg in die Regionalliga durchaus freuen würden. Wohlgemerkt mit einem vergleichbar winzigen Etat. Beim Durchstöbern der letzten News über den Verein aus dem deutsch/niederländischen Grenzgebiet, kann man gewisse Sympathien für den „Dorfklub“ entwickeln. Alles erscheint hier recht bodenständig und Basis-nah. 

Diversen Quellen zufolge hat Younga-Mouhani - ein ehemaliger Stürmer von Fortuna Düsseldorf - hier seine Fußballerkarriere beendet. Der damalige Düsseldorfer Offensivspieler war, neben Andrzej Buncol, Lieblingsspieler unseres Corona sammelnden Autors. Da konnte man schon erahnen, dass Niko ganz offensichtlich keine Ahnung von Fußball hat. Vielleicht hat er sich auch deshalb dazu entschlossen Corona zu seinem Hobby zu machen. Wer weiß das schon….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuster Beitrag

Nächstes Mal auf Asche - International - Pokalfinale Belgien 2024

Pokalfinale Belgien  Royal Antwerpen – Union St. Gilloise  Wem es aufgefallen ist: Die Benelux-Länder sind bei unserer Groundhopping-Crew im...