Bereits 3x war unser Vorsatz „Lass uns nach Helmond fahren“. Bereits 3x endete unsere Reise auf anderen Plätzen. Zeitprobleme, Ticketprobleme, Stau…was auch immer es war, es soll nicht mit einem Besuch in Helmond funktionieren.
Der Fluch von Helmond - die traurigste Geschichte von NMAA.
Auch heute sorgte ein Zeitproblem für den ausbleibenden Besuch der Stadt aus Noord-Brabant. Dann also nochmals Venlo. VVV ist eigentlich immer eine gute Adresse um einen gediegenen Fußball-Abend zu verbringen (solange man überdacht sitzt). Heutiger Gegner war TOP Oss. Oss liegt ebenfalls in der Provinz Noord-Brabant, nördlich von Eindhoven. Bereits bei Ankunft wurden wir mit einer skurrilen Begegnung belohnt. Ein Typ (Klassischer New Kids Look mit satter Vokuhila) fuhr mit dröhnenden Hardstyle Beats, auf einem Hollandrad an uns vorbei. Während wir sichtlich verdutzt, dem Fahrrad fahrenden Niederländer entgegen liefen, begegnete dieser uns - zum Beat bewegend in die Pedale tretend - mit einem animierendem: „Yeah!!!!!“. Das gesamte Szenario war vollkommen absurd.
Bei Ankunft am Stadion schnell noch ein Foto mit dem Maskottchen und dann ran an die Tickets und rein ins Stadion. Ein Besuch im De Koel ohne ein Kaassoufflé im labbrigen Brötchen, ist kein richtiger Besuch im De Koel. Das Kaassoufflé hielt was es verspricht: Frittiertes Irgendwas in einem HotDog Brötchen, dass lange neben der Friteuse lag. Für mehr Ernährungstips - abonniert unseren Blog!
Kurz nachdem wir unsere Plätze auf der Gegengrade eingenommen hatten, pfiff der Schiri auch schon zum Anpfiff. Einen wahren Grottenkick sahen die 4700 Zuschauer:innen in der ersten Hälfte. Kaum Torraumszenen. Eine überlegene Venloer Elf, die aber überhaupt nichts mit ihren Feldvorteilen anzufangen wusste und ein Fehlpass-Festival auf Seiten von TOP Oss. Zum Glück dauert eine Halbzeit lediglich 45 Minuten und nicht 60 oder gar 90. Wir wären sonst wirklich nach Hause gefahren.
Nach 15 Minuten Halbzeitpause, ging das Grauen weiter. Das Drehbuch des fußballerischen Horrorfilms fand erst zur 85 Minute sein Ende, als Venlo (das zwischenzeitlich 0:1 in Rückstand geriet) noch auf den Ausgleich drängen wollte. Half nix! Blieb beim 0:1 für TOP Oss. Auf dem Rückweg lieferte sich Niko noch ein Pöbelgefecht, mit den 100 mitgereisten TOP Oss Fans - das war genauso schlecht wie das Spiel. Vielleicht auch schlechter. Am Ende bleibt die Frage offen: Warum will es nicht mit Helmond klappen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen