Samstag, 6. Mai 2023

NMAA - KFC Uerdingen - TURU Düsseldorf

Am vergangenen Samstag gelang uns sogar ein Doppler beim Groundhopping und es ging im Anschluss an unseren Ausflug nach RWO, schnell in Richtung Krefeld.


Ein erneuter Besuch der Grotenburg sollte es werden. Mittlerweile ist die Gegengerade der Grotenburg komplett in Vereinsfarben bestuhlt. Wir vermuten, dass bereits im kommenden Jahr, die ersten Gäste dort im neu errichteten Gästeblock Platz nehmen dürfen. Sieht klasse aus!

Am heutigen Spieltag öffnete allerdings lediglich die Haupttribüne. Was für uns eine schöne Sache war, denn bei beiden Teams begleiteten Freunde dieses Blogs, die jeweiligen Mannschaften. 


Die TURU zeigte sich im Gegensatz zu unserem zuletzt besuchten Spiel, etwas bissiger und gab sich nicht sofort geschlagen. Die Uerdinger Elf hingegen quälte sich trotz ihrer Qualitäten, mehr oder minder durch diesen Pflichtsieg. 


Mit dem altehrwürdigen Stadion im Rücken, ist für den KFC eine Rückkehr in die Regionalliga, in der kommenden Saison eigentlich schon Pflicht. Wir drücken jedenfalls die Daumen.


Im Block N saß an diesem Tag im übrigen gefühlt so ziemlich alles und jede/r aus Hopper-Deutschland rum. Wenn hier die Hopperkasse umher gegangen wäre… man hätte sich mehrere Wochen in der Karibik leisten können… oder ein erneutes Gastspiel von Ailton.


Selbst internationale Groundhopping Interessierte, zog es auf die momentan noch etwas chaotisch wirkende Baustelle. 


Zum Spiel:

Kein Leckerbissen. Uerdingen setzte sich mehrmals sehenswert über die linke Seite durch. Ansonsten wurde man mit Rohkost von beiden Seiten bedient. Den aktuellen Stimmungsboykott der Blau-Roten Fanszene kann man mehr als nachvollziehen. 

Aus Düsseldorf begleiteten etwa 20-25 Fans die abgeschlagene Elf von der Feuerbachstraße. Auch hier ist ein gewisses Maß an Frustration verständlich. 


Wir hingegen waren voller Begeisterung, denn es gelang uns nach vielen, vielen Jahren der Besuche in Krefeld, endlich ein Foto mit dem Grotifanten zu schießen. Nachdem der Grotifant nach 2 Besuchen der Düsseldorfer Fortuna ordentlich einstecken musste, wars nur fair, dass unser Autor Niko vom Grotifanten zum Schnappschuss gewürgt wurde (natürlich aus Gründen des Scherzes…glauben wir…hoffen wir…wer weiß das schon).


Das Spiel plätscherte vor 1800 Anwesenden vor sich hin. 2:0 hieß es nach zähen 90 Minuten. 

Beiden Mannschaften wünschen wir für die kommende Saison wieder in die Spur zurück zu finden und beiden sei der Aufstieg gegönnt!


Bier: Wir glauben 3,50€ und alles aus dem Hause Königshofer. Erwähnenswert sind hier die Pfandbecher, welche mit Aufdruck des Supporters-Club Krefeld ausgegeben werden. Fanden wir gut!


Versorgung: Bratwurst+Pommes und ein Essenswagen am Heimblock (der vielleicht noch mehr bereithielt). Ansonsten ist das Obere absolut ausreichend.

Einen guten Start ins Wochenende!

Danke @Berry für die Bilder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuster Beitrag

Auf die Ohren - Revolution Calling 2024 - Einhoven

Revolution Calling - Eindhoven - 22.11.24 Im vergangenen Jahr war die Begeisterung für das Festival zwar groß, jedoch aufgrund des eher unan...