Dienstag, 5. September 2023

NMAA - DJK Neuss Gnadental - TuRu Düsseldorf

Vergangenen Donnerstag steuerte das Hopping-Mobil die Rheinhafen-Stadt Neuss an. Der Niederrheinpokal bat die DJK Neuss Gnadental und TuRu Düsseldorf zum Match. TuRu hat sich nach dem Abstieg aus der Oberliga in die Landesliga, in den ersten Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


Gerade einmal drei Punkte zieren das Konto der Gäste und das nach mittlerweile 6 absolvierten Spielen. Katerstimmung an der Feuerbachstraße. Dennoch begab sich am Donnerstag ein anständiger Haufen Anhänger:innen auf die andere Rheinseite. Insgesamt wohnten dem Spiel am Nixhütter Weg, 150 Fußball-Begeisterte bei. 

Die Heimmannschaft startete im Vergleich zur TuRu durchwachsen in die Bezirksliga Saison. 7 Punkte - 4 Spiele - Mittelfeldplatz. Ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams? Nicht erkennbar! Am Ende des Tages führte die Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse zu einem, den Spielverlauf nicht wiedergebenden, deutlichen 4:1 Sieg der Gäste. Hinzu kommt, die herausragende Leistung des Düsseldorfer Schlußmann, welcher wirklich jede, der mehreren 100%tigen Chancen der Hausherren entschärfte. 



Die Anlage in Neuss kommt mit einem schicken Vereinsheim daher. Grill und Flaschenbier (Bolten, Schlüssel und Bitburger) zu humanen Preisen runden den Besuch letztendlich zu einem lohnenswerten Ausflug ab. Den größten Respekt möchten wir den treuen TuRu Fans aussprechen, die trotz anhaltender Misere, ihre Mannschaft weiterhin treu begleiten. 

Ein gutes Fußballspiel bekamen wir an diesem lauen Sommerabend zu sehen. Wir drücken den Düsseldorfern selbstverständlich weiterhin feste die Daumen, dass zügig bessere Zeiten eingeläutet werden können. 


Kommt gut in die neue Woche!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuster Beitrag

Nächstes Mal auf Asche - International - Pokalfinale Belgien 2024

Pokalfinale Belgien  Royal Antwerpen – Union St. Gilloise  Wem es aufgefallen ist: Die Benelux-Länder sind bei unserer Groundhopping-Crew im...