TuS Wickrath - TURA Brüggen
21.03.25
Zwischen Mönchengladbach Zentrum und dem Garzweiler Tagebau liegt Wickrath und dort spielt der heimische TuS in der Kreisliga auf der ebenfalls in Wickrath liegenden BSA.
In dieser Saison spielt Wickrath mit mäßigem Erfolg in der Bezirksliga-Gruppe 3 am Niederrhein. So auch am Tage unseres Besuches, als es unter Flutlicht vor 70 Anwesenden gegen die TURA aus Brüggen geht.
Die Versorgung am Platz sichert ein recht großes und schönes Vereinsheim. Bitburger aus der Flasche und sämtliche anderen Softdrinks werden zu erschwinglichen Kursen angeboten. Zu essen gab es:
Bockwurst mit Senf.
Wer Wickrath gerne nochmal abhoppen möchte, dem empfehlen wir eine Verlegung des Vorhabens in die kommende Adventszeit. Da ist nämlich am Schloss Wickrath ein wirklich schöner Weihnachtsmarkt. Aber wir schweifen ab.
Da unser Tross heute schon eine recht beachtliche Größe angenommen hatte, wurde recht viel Zeit am Rande des Spiels verquatscht. Daraus ergab sich nachfolgender dramatischer Sachverhalt:
0:1 verquatscht
0:2 verquatscht
1:2 Bier holen
1:3 gesehen und die Frage gestellt „Wie viel steht es eigentlich?“
1:4 Pipi
1:5 gesehen „Boah….hat irgendwer alle Tore gesehen?“
2:5 gesehen und die Antwort erhalten „Ja! Und das Spiel war im Vergleich zu eurer Laberei auch wirklich unterhaltsam!“
Der Abend war dennoch schön und diesen ließ man im Vereinsheim ausklingen. Bis auf 10 Minuten war der Sieg der Brüggener Elf nie wirklich gefährdet. Eine durchaus ansehnliche Partie beider Teams attestierte der aufmerksame Teil des NMAA Trosses.
Was gibt es noch zu sagen?
1. Die Bezirksliga scheint eine Klasse zu hoch für kommunikative Menschen.
2. Irgendwer scheint wirklich 90 Minuten lang die Spiele intensiv zu verfolgen
3. Wir fahren sicher nochmal nach Wickrath….in der Adventszeit 🎅
Frohes Fest!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen