17.05.2025
FC Viktoria 62 Bregenz - FC Sulzberg
Die Sonne lachte uns an diesem Samstag ins Gesicht, obwohl Regen angesagt war. Da am Tag zwei Spiele auf dem Programm standen, aber noch genügend Zeit für ein kleines Sightseeing in Bregenz vorhanden war, genossen wir das fantastische Wetter am Bodensee. Nach einem kurzen Ausflug durch die Requisiten der Bregenzer See-Bühne stattete man dem Stadion von Schwarz-Weiß Bregenz einen Besuch ab.
Am Vorabend war der SV Ried Gast im Bodensee-Stadion.
Und da Ried kurz vorm Aufstieg stand, wurde vor den Toren ausgiebigst gefeiert. Pyrotechnik schien ein treuer Begleiter des Abends gewesen zu sein. Sehen wir auch gerne. Andere nicht. Manchmal kommt es deshalb zu Festnahmen. Manchmal zu Stadionverboten. Wenn allerdings der „Täter“ oder die „Täterin“ die Adresse des Empfangs-Haushalts der 2 x 250 Schuss Cosmos Höhenfeuerwerks-Batterie auf der Pappe des Feuerwerkskörpers lässt und dann erwischt wird….joar….dann haben wir für so viel Dummheit, so wenig Mitleid😂.
Nach unserem Sightseeing ging es endlich zum Stadion. Der Viktoria Platz „Neu Amerika“ bildet die Heimspielstätte der lila-weißen Bregenzer Kicker. 1000 Menschen finden an der Anlage ein Plätzchen, um einem Spiel von Viktoria beizuwohnen.
Was uns absolut überzeugte, war die Gastfreundschaft, mit welcher hier alle Fußball-Fans empfangen werden. Obwohl wir noch ein weiteres Spiel an diesem Tag auf dem Zettel hatten, lag die einschlägige Meinung der Gruppe bei „Lass einfach hier bleiben und den Rest des Tages genießen!“. Machten wir natürlich nicht. Dennoch war’s ein wirklich schöner Nachmittag!
Currywurst: 10/10
Burger: 10/10
Bier: 10/10
Weinschorle: 10/10
Pommes: 10/10
Einzig das alle überfordernde Pfandsystem bekommt eine Wertung weit im Minusbereich.
Die Preise waren für österreichische Verhältnisse ebenfalls vergleichsweise niedrig.
Eine 12/10 erhält mal wieder das Panorama der Berge rund um den Platz. Irgendwann kreuzte auch noch ein Zeppelin den Himmel über dem Ort des Geschehens und spätestens da war’s eigentlich schon viel zu kitschig 😂 für ein Fußballspiel.
Das Spiel:
Bregenz lässt im gesamten Spiel rein gar nichts anbrennen. Ein wirklich sehenswerter Auftritt der Heimmannschaft. Folgerichtig wird Sulzberg mit 4:1 zurück in die Berge geschickt. Mit dem 4:1 sind die Gäste sogar noch mit einem blauen Auge davongekommen. Nach Abpfiff die übliche zeremonielle Veranstaltung, die bei allen Vereinen zum bald anstehenden Saisonabschluss stattfindet.
Die 250 Zuschauer*innen feierten noch ein Weilchen mit ihrem Team, während wir uns auf den Weg nach Sankt Gallen machten.
Aber das ist eine andere Geschichte und wird ein anderes Mal erzählt!
Servus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen