Sonntag, 13. November 2022

Auf die Ohren - Frank Carter & The Rattlesnakes

Frank Carter & The Rattlesnakes - Kantine Köln

Donnerstag ging es kurz nach der Arbeit ins Auto und erneut wurde Köln angesteuert. Diesmal sollte Frank Carter &The Rattlesnakes, erklärtes Ziel des Abends werden. 

Die Kantine Köln ist ein mittelgroßer Laden, ähnlich wie das Zakk in Düsseldorf, vielleicht noch einen Ticken größer. Die Parkplatzsituation ist für Kölner Verhältnisse, hier ziemlich entspannt und man muss nicht durch eine Million Einbahnstraßen und über 1500 Ringe fahren, nur um dann an gleicher Stelle wieder auszukommen, um feststellen zu können „Ach…immer noch nix frei“. Der Sound in der Kantine hat leider noch Luft nach oben gelassen. 

Frank Carter & The Rattlesnakes konnten wir bereits im Sommer auf dem Jera on Air Festival bewundern und waren hin und weg von der Performance, die der schwer tätowierte Brite da an den Tag legte. Irgendwas zwischen Hardcore/Brit Pop/Indie/Post-Punk/Whatever Punkrock spielen die Jungs. Und was sie da spielen, ist große Klasse. 

Der Opener „My Town“ holt sowohl mich, als auch alle anderen Anwesenden in der Kantine sofort ab und die bunt gemischte Menge lässt die Halle kurz aus den Angeln hüpfen. Überhaupt strotzt das gesamte Publikum von Frank Carter nur so voll selbstverständlicher Diversität. Punkrock wie er sein sollte. 

Die gesamte Band sucht immer wieder das Bad in der Menge. Ständig steht jemand der Spielenden im Publikum und feiert gemeinsam mit den Gästen. Mehr „Fannähe“ geht eigentlich nicht. Über die gesamten 1,5 Stunden hinweg verlor die Band nicht einen Funken an Energie, sondern powerte weiter. Ich fand es klasse! Alle anderen in der Kantine ebenfalls. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.

Der Hauptprotagonist Frank Carter war bis 2011 Sänger der britischen HC Band „Gallows“, welche er nach internen Streitigkeiten verließ. Musikalisch untätig war Carter in Folge dessen aber keinesfalls und gründete bereits vor seinem Ausstieg die Alternative Rock Band „Pure Love“, in der er viel mehr seine Klarstimme zum Besten gibt.

Gefühlt hat man sich die Perlen aus beiden Bands herausgepickt und zu Frank Carter & The Rattlesnakes geformt.

Großartige Show - Großartiges Publikum - Großartige Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuster Beitrag

Nächstes Mal auf Asche - International - Pokalfinale Belgien 2024

Pokalfinale Belgien  Royal Antwerpen – Union St. Gilloise  Wem es aufgefallen ist: Die Benelux-Länder sind bei unserer Groundhopping-Crew im...