Ahoi ihr Süßis!
Wie versprochen gehen wir 2023 mit ein paar neuen Ideen an den Start.
Eine davon ist „EinSatz am Mittwoch“. Wir befragen Musiker:innen zu einem ihrer Songs. Genau einen Satz (dieser darf natürlich so lang sein, wie es den Befragten beliebt), dürfen die Menschen zu ihren Songs äußern.
Den Anstoß macht heute Marcel Katzmann. Sänger der Band „100 Blumen“ aus Düsseldorf.
100 Blumen veröffentlichten im September 2022 ihr neues Album „Hoffnung halt’s Maul“.
Das letzte Album „Keine Namen - Keine Strukturen“ war schon der Knaller und bis heute ist der zweite Song des Albums „Wie früher“ einer meiner Lieblingslieder. „Schwer zu toppen“ dachte ich…..“Nichts leichter als das“ dachten sich die 100 Blumen.
Bei so ziemlich allen Musikmagazinen, wurde das neue Album „Hoffnung halt’s Maul“ mit Lob überschüttet. Da wurde keine Superlative ausgelassen und das OX prophezeit sogar „Album des Jahres!“.
Wir schließen uns den vorausgegangenen Kritiken an und zollen den Blumen Respekt für eine großartige Platte! Wütend, düster und mit gewaltigem Sound machen die 100 Blumen auf ihrer neuen Platte das, was sie am besten können. Der Welt den Mittelfinger zeigen! Wir haben uns „Ey, die Vögel“ als heutigen Song herausgesucht. Depressionen, Ängste, Kälte, Schmerz und vielleicht doch ein bisschen Hoffnung… fühlt man beim zuhören in diesem Lied.
„Der Winter ist kalt und grau, trotzdem wird er vorüber gehen, vielleicht scheint auch irgendwann wieder die Sonne, wer weiß das schon.“
ist Marci‘s Satz zum Song „Ey, die Vögel“.
Und auch wenn die Sonne vorerst nicht mehr scheint….Das musikalische Herz, schlägt bei den 100 Blumen und der Beat reißt uns mit!
100blumen - Ey, die Vögel (official video)
Nächster Gig:
20.01.2023 Cassiopeia Berlin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen