Samstag, 27. Mai 2023

NMAA - DJK Labbeck - SV Walbeck 2

Am Sonntag ging es in die Tiefen des Niederrheins. Ein Doppler stand auf der Hopperkarte. Das erste Spiel um 13h, war DJK Labbeck gegen die zweite Mannschaft vom SV Walbeck. Bei Walbeck trat sogar ein Kumpel von uns gegen den Ball. 


Viel versprochen hatten wir uns von dem Kreisliga B Spiel ehrlich gesagt nicht. Es ging mehr um den Support für den mitspielenden Freund. Allerdings wurden wir überrascht. Ein klasse Spiel tat sich vor uns auf, in dem Walbeck zwar Feldüberlegenheit präsentierte, Labbeck sich aber nie geschlagen gab und selbst nach einem 2:0 Rückstand zurück ins Spiel fand. 



Die Sportanlage an der Marienbaumer Straße verfügt über eine kleine, etwas in die Jahre gekommene, aber dennoch schicke Sitzplatz-Tribüne. Eine alte Sprecher-Kabine ziert die Mitte des überdachten Ortes. Wir können nicht leugnen, dass beim Platz nehmen auf den alten Holzbänken, einem etwas nostalgisch zumute wurde. Dazu ein echter Rasenplatz - nicht unbedingt the yellow from the egg - aber dennoch roch es nach Rasen. Am Eingang des Grounds befindet sich ein kleines Kiosk in dem es, entgegen der Behauptungen der Bedienung, einen ganz hervorragenden Kaffee gibt. Dazu noch Diebels(das mag niemand 👎😅), Bitburger und die üblichen Verdächtigen an Softdrinks. Alles für um die 2€ (den Kaffe gab es für einen Taler) und umweltfreundlich aus der Glasflasche. Neben dem Sportplatz scheint ein „Lost-Ground“ zu existieren. Jedenfalls sah es für uns nicht so aus, als würde dort in absehbarer Zeit nochmals der Ball rollen.




Das Spiel:
Walbeck geht mit einem 2:1 in die Pause. Zur 53.Minute kommt Labbeck nochmal zurück. 2:2! Als die Führung für das Heimteam unglücklich vergeigt wurde, fällt im Gegenzug das 3:2 für die Gäste. Labbeck setzt nach und erzielt 4 Minuten später das 3:3. Tolles Match! 10 Minuten lang sieht es nach einem Heimsieg aus, dann nutzt Walbeck die Chance eines Angriffs und erhöht erneut auf 4:3. Das 5:3 für die Walbecker Elf kurz vor Abpfiff, entscheidet die Partie vor 40 Anwesenden endgültig. Schade für die kämpferischen Gastgeber!



Nach einem kurzen Plausch nach Abpfiff, geht es für uns weiter zum Spiel der Bezirksliga nach Budberg. 

Den Platz in Labbeck können wir bedenkenlos weiterempfehlen und wenn ihr da seid, probiert den Kaffee, der ist nämlich gar nicht so kacke wie die Labbecker selber behaupten (und ansonsten bleibt euch noch Diebels…aber das möchte niemand trinken). 

Einen guten Start ins Wochenende wünschen wir euch.


PS: Haben wir schon erwähnt, dass Diebels Alt niemand trinken möchte? Nein!? Diebels Alt mag niemand! Wirklich niemand auf dieser Welt! Wer etwas anderes behauptet lügt und glaubt wohl auch, dass die Erde eine Scheibe ist….so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuster Beitrag

Auf die Ohren - Revolution Calling 2024 - Einhoven

Revolution Calling - Eindhoven - 22.11.24 Im vergangenen Jahr war die Begeisterung für das Festival zwar groß, jedoch aufgrund des eher unan...