Donnerstag, 13. Juli 2023

NMAA - FC Zons - SV Rheinwacht Stürzelberg

Die Sommerpause hatte für uns knappe zwei Wochen bestand, dann ging und geht es wieder zu Testspielen.

Heute wartete das beschauliche Zons auf unseren Besuch. Besucher:innen des FC Zons sei ein kurzer Ausflug in die „Feste Zons“ empfohlen. Ein historisches „Städtchen“ lädt dort eigentlich zu jeder Jahreszeit zum verweilen ein. Insbesondere ist in der Winterzeit der dortige Weihnachtsmarkt ein wirkliches Highlight - wenn man sowas mag.


Wir hingegen hofften eigentlich nur auf mindestens 45 Minuten Testkick, denn der Wetterbericht versprach Unwetter am Nachmittag und ein Blick in den Himmel untermauerte die Prognosen des Wetterfrosches.

Sei es drum, 45 Minuten sind auch ein Haken ans Stadion im Groundhopping Gesetzbuch! So! 

Die Gäste vom SV Rheinwacht Stürzenberg legten von der ersten Minute an los wie die Feuerwehr und beschenkten uns in den ersten 10 Minuten mit 2 sehenswerten Treffern. Danach flachte das Spiel ein wenig ab. Zeit für uns das kulinarische Angebot zu testen!

Egal wie oft wir auch zum Kiosk, welches sich am Platz befindet gingen, es kostete irgendwie immer unschlagbare 6€ für insgesamt drei Getränke. Dazu noch eine freundliche Bedienung und die Verpflegung in Zons kann getrost als 10/10 gewertet werden. 

Angeboten wurden:

- Die üblichen Verdächtigen an Softdrinks 

- Bolten Alt

- Vitamalz

- Slush Eis

- Diese riesigen Packungen Durstlöscher


Durstlöscher hat Niko heute zum ersten Mal in seinem Leben probiert. Hier das vernichtende Urteil:


Durstlöscher - was soll ich sagen. Es scheint mir als hätte jemand bei Capri-Sonne Industrie-Spionage betrieben und die Rezeptur für dieses - ohnehin schon viel zu süße Getränk - im Sinne eines erhöhten Zuckergehaltes optimiert. Wir haben so ein Sprudelwasser Ding zu Hause - Name vergessen - ihr wisst schon, da steckt man ne Flasche mit Leitungswasser rein und drückt auf nen Knopf und später hat man dank einer Kohlensäure-Patrone Sprudelwasser. Ist ja auch egal. Wenn man das Sprudelwasser (sagt das heute überhaupt noch jemand unter 40? Sprudelwasser?) nicht als harmloses Wasser ohne Geschmack haben will, kann man sich im Supermarkt Sirup kaufen der das Wasser wahlweise in Cola, Fanta, Zitronen Limonade oder was auch immer verwandelt. Dieser Sirup hat grob überschlagen 1 Million kcal auf 10 ml. Wenn man dem Sirup noch 2-3 Zentner Zucker beimengt und einen Tropfen Geschmacksverstärker der Sorte „Multivitamin“, dann hat man in etwa den erlesenen Geschmack dieses feinen Gesöffs. Ich hab es trotzdem ausgetrunken. Obwohl ich durch den Genuss des Durstlöschers, dank Überzuckerung nun unter einer beachtlichen Teilzeit-Diabetes leide und seit Sonntag kein Auge mehr zugemacht habe… ICH HABE ES AUSGETRUNKEN!

Der Rest zum Spiel ist flott erzählt. Nach 45 Minuten öffnete - mal wieder - Petrus die Himmelschleusen und flutete den Dormagener Randbezirk. 

Feierabend! 2:0 für die Gäste - Spielabbruch nach 45 Minuten wegen Petrus.

Euch einen guten Start ins Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuster Beitrag

Nächstes Mal auf Asche - International - Pokalfinale Belgien 2024

Pokalfinale Belgien  Royal Antwerpen – Union St. Gilloise  Wem es aufgefallen ist: Die Benelux-Länder sind bei unserer Groundhopping-Crew im...