Freitag, 24. November 2023

Ausgeh-Tip - Pauls in Vinyl

Ausgeh-Tip

Pauls in Vinyl - Pauls - Düsseldorf-Oberkassel 

Samstagabend und ich stehe vor einem Laden in Düsseldorf-Oberkassel, in welchem ich noch nie war. Grundsätzlich steht der Düsseldorfer Stadtteil in der Regel auch weniger für Punkrock oder Alternative-Szene. Schicki-Micki ist hier an der Tagesordnung. Wenn man dem rheinischen Narrativ Glauben schenken darf, ein Ort, an dem sich fast ausnahmslos die Reichen und Schönheits-OP-modifizierten Menschen die Klinke in die Hand drücken. 

Das ist im Pauls etwas anders. Ein bisschen Oberkassel spürt man zwar durchaus, aber irgendwie ist der Eingang durch den total verqualmten Wintergarten, in welchem gerade Fußball gezeigt wird, schon shabby genug, um cool zu sein. Die Preise sind für Düsseldorf ebenfalls fair und vertretbar.

Der eigentliche Raum ist dann in etwa so groß wie ein durchschnittliches Wohnzimmer in Düsseldorf-Derendorf. 

Iggy Pop dröhnt über die Plattenteller durch die Boxen in den Raum. Menschen unterhalten sich angeregt, tanzen bereits, wippen zur Musik.

Es ist noch nicht mal 22h und der Laden platzt schon aus allen Nähten. Das ganze Szenario verschafft mir den Eindruck, irgendwo zwischen Chelsea Hotel, Club 100 und dem alten Ratinger Hof gelandet zu sein. Ein bisschen Avantgarde, ein bisschen Punk, ein bisschen Mode. Mir gefällt es! Hinter den Plattentellern schicken die DJs Boris und Thomas feinsten 70's Punk in die Gehörgänge der tanzenden Menge. Von All-Time Klassikern bis hin zu vergessenen Schätzchen ist alles dabei. Ich stehe indes an der Theke, freue mich und lasse mich einfach beschallen. Punk's not dead! Aber wer hätte gedacht, dass ein Teil des Punks in Oberkassel ein Zuhause gefunden hat? Verrückte Zeiten sind das!

Wenn ihr einen fantastischen Abend haben möchtet, haltet also Ausschau nach der nächsten Auflage von „Paul‘s in Vinyl“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuster Beitrag

Nächstes Mal auf Asche - International - Pokalfinale Belgien 2024

Pokalfinale Belgien  Royal Antwerpen – Union St. Gilloise  Wem es aufgefallen ist: Die Benelux-Länder sind bei unserer Groundhopping-Crew im...