Samstag, 2. Dezember 2023

NMMA - SV Straelen - SV Sonsbeck

Bericht vom 18.11.2023

8 Grad Dauerregen. Echtes Erkältungswetter. Demnach machten sich auch nur Yoshi und Niko auf den Weg in die niederrheinische Provinz zum SV Straelen, oder wie wir so schön sagen: ins Tecklenburger Land. Tecklenburg ist nämlich der Geldgeber und Gönner des kleinen Clubs aus dem niederländischen Grenzgebiet. Wenigstens gab es Glühwein zu je 3€ den reichlich gefüllten Becher. Bier: Diebels und Veltins. Wer Diebels verkauft, ist bei uns eigentlich unten durch! Aber im schmucken Vereinsheim, welches in der Mitte einen Kicker besitzt, war das Personal hinter der Theke sehr freundlich und nett, also ging es. 

Yoshi, der in der Gegend rund ums Tecklenburger Land aufgewachsen ist, konnte mit keinerlei Insider-Infos überzeugen. Abgesehen davon, dass der Ordnungsdienst beim SV Straelen ausgesprochen unfreundlich ist, ist das Stadion mit der kleinen Kombi Tribüne durchaus einen Besuch wert. 

Sonsbeck schlug zudem mit einem beachtlichen Gästeanhang auf. Wir pilgerten über die zwei Halbzeiten zwischen Heim- und Gästeblock hin und her. Organisierte Stimmung ergab sich lediglich aus dem Bereich der Sonsbecker Gäste, die mit ner Trommel und jeder Menge Pegel anreisten. Beide Fanblöcke beflaggten sogar ihre Zaunbereiche. 


Zum Spiel:

Eine gute Partie. Stark anzusehen. Beide Teams schenkten sich nichts und trotz des wirklich Meter tiefen Rasens, gab es diverse sehenswerte Torraumszenen. Toller Schlagabtausch. Zwei Glühwein später war dann auch Halbzeit, welche mit 2:1 für die Hausherren gepfiffen wurde. 


Zeit, um zu checken, was es für die hungrigen Mäuler als kulinarisches Angebot gibt. Wurst und Wurst. Das gut ausgestattete Vereinsheim ließ allerdings weitere Spekulationen auf ein umfangreicheres Angebot zu. Näher darauf eingehen können wir leider nicht, da der Fokus primär auf dem erhitzten Traubensaft lag. 

Zweite Halbzeit und das Spiel lässt ähnlich wie der Regen nicht nach. Dem Regen sprechen wir wenig Unterhaltungswert zu, der Partie hingegen schon. Ein Tor später ist diese dann allerdings auch vorbei. 3:1 für den SV Straelen.

Nach Abpfiff setzte es noch einen - für uns grundlosen - Flaschenhagel (die Nachhaltigkeit in allen Ehren, aber ob es wirklich clever ist, bereitwillig Glasflaschen auszuschenken….und es ist auch Diebels. Macht vielleicht lieber Tee und ersetzt dieses räudige Getränk. SCHNELLSTMÖGLICH!) aus dem Gästeblock in Richtung Rasen. Die Situation hatte sich aber nach wenigen Sekunden auch wieder beruhigt. Ein Hauch von Niederrhein Derby im Nirgendwo. 


Was bleibt von diesem Abend:

- Der Glühwein war gut

- Der Regen hörte nicht mehr auf

- Wenn Diebels Alt irgendwann das Sponsoring für NMAA übernehmen möchte, werden wir dies konsequent ablehnen. 


Grüße aus Großbritannien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuster Beitrag

Nächstes Mal auf Asche - International - Pokalfinale Belgien 2024

Pokalfinale Belgien  Royal Antwerpen – Union St. Gilloise  Wem es aufgefallen ist: Die Benelux-Länder sind bei unserer Groundhopping-Crew im...